Freitag, 9. Oktober 2015

Wochenrückblick 2.0 + 3.0

Hola mis amigos!

Zuallererst: Ja, ich lebe noch! Einige haben mich bereits gefragt, ob ich meinen Blog stillgelegt habe und warum ich denn nichts mehr poste. :-D Die Wahrheit ist hingegen, dass ich einfach nicht mehr dazu gekommen bin. Letzte Woche Mittwoch hat mein Sprachkurs an der "Escuela Oficial de Idiomas" begonnen. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten und Missverständen habe ich nach bereits drei Tagen den Kurs gewechselt. Seit dieser Woche bin ich jetzt in einem neuen Kurs und habe eine andere Lehrerin. Die Leute in meinem jetzigen Kurs sind sehr nett und alle sind total offen. Es ist erstaunlich, wie viele Länder und Kontinente vertreten sind: Deutschland, England, Schweden, Kanada, Australien, Brasilien, Italien, Aserbaidschan, China, Vietnam, Russland, Tschechien, Ukraine, Senegal, Portugal, Marokko, Frankreich und einige weitere. Die Verständigung im Kurs wechselt hin und wieder zwischen Englisch, Spanisch und Französisch. Auch die Lehrerin ist ein wahrer Volltreffer: Carmen ist witzig und kann den Lernstoff gut vermitteln. Der Unterricht macht somit wirklich Spaß und die Zeit vergeht meistens auch relativ schnell. Ich habe normalerweise Montag bis Donnerstag jeweils 2h und 15min Unterricht am Tag. Diese Woche hatten wir jedoch auch am Freitag Unterricht, da nächsten Montag landesweit ein Feiertag ist. In meinem Kurs sind auch 5 deutsche Au Pairs, die ich vorher jedoch alle schon kannte. Ich bin jetzt sehr optimistisch, dass es mit dem Spanisch lernen endlich voran geht und ich mich nun mehr und mehr auch ohne Hände und Füße verständigen kann! :-D 
Durch den Beginn des Sprachkurses musste ich vergangene Woche jeden Tag gegen 6 Uhr aufstehen, was mich anfangs viel Überwindung gekostet hat. Seit Anfang April bin ich nicht mehr regelmäßig so früh aufgestanden, deshalb ist es wirklich eine Umstellung. Die letzten Wochen habe ich hier sonst immer ausgeschlafen und bin gemütlich in den Tag gestartet. Jetzt klingelt der erste Wecker um 6 Uhr, der zweite 6.10 Uhr und der dritte Wecker 6.20 Uhr. Spätestens nach dem dritten Wecker muss ich dann wirklich aufstehen, um nicht in Hektik zu verfallen. Um 07.23 Uhr kommt die Metro, mit der Caro, Jana, Sophia und ich jeden Morgen fahren. Die Metro ist morgens zu bestimmten Stoßzeiten immer so übermäßig voll, dass diese 18 Minuten Fahrt wirklich nervenauftreibend sein können. Dagegen ist das Bedrängnis in der Straßenbahnlinie 7 in Dresden zwischen Weixdorf und der Karl-Marx-Straße wirklich nichts! :-D 

Durch die Sprachschule kam es auch zu einer Umstellung meines Tagesrhythmus. Ich bin am Abend immer todmüde und würde am liebsten 21 Uhr im Bett liegen, aber das ist leider nie möglich. Das Betreuen von Marina und Juan macht mir nach wie vor viel Spaß, wobei die letzten zwei Wochen verhältnismäßiger anstrengender waren. Juan hat sich vorletzte Woche beim Fußball am Oberschenkel verletzt und konnte deshalb über eine Woche weder zum Basketball- noch zum Fußballtraining gehen. Dadurch war er den gesamten Nachmittag ab 16 Uhr zu Hause und ich musste ihn immer bis 20/21 Uhr bespaßen. Das einzig positive, wenn man das so nennen kann, war, dass ich nicht mehr jeden Tag mit ihm Fußball und Basketball zu Hause spielen musste. :-D Wir haben also viele neue Spiele gespielt, er hat mir ein Armband gebastelt, wir haben etwas aus Lego gebaut und Papierflieger gebastelt. Wir hatten viel Spaß zusammen und an einem Abend, als die Gastmutter grad nach Hause kam und sah, wir fröhlich Juan ist, hat sie spaßeshalber gesagt, dass Juan bestimmt nur simuliert und sich gar nicht verletzt hat. Ihrer Meinung nach hat er das nur gemacht, um den ganzen Nachmittag mit mir verbringen zu können, haha! Glücklicherweise geht es seinem Bein wieder gut und er geht wieder zum Training. 

Ansonsten habe ich nicht weiter viel zu erzählen. Letztes Wochenende war ich am Samstag mit Kristina, Caro und Freya in einer Tanzbar und am Sonntag waren wir ausnahmsweise nicht am Strand, da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Also haben wir uns in der Stadt dem Au Pair Svea getroffen und sind gemütlich Kaffeetrinken und anschließend noch etwas essen gegangen. Dieses Wochenende sind sehr viele Au Pairs verreist, da am Montag ja Feiertag ist. Einige fahren nach Madrid und Barcelona. Caro, Freya, Kristina und ich machen morgen einen Tagesausflug nach Santander, die etwa 100km von Bilbao entfernte Hauptstadt der Region Kantabrien. Ich bin gespannt, was uns dort erwartet! Wie wir den Sonntag und Montag verbringen werden, wissen wir noch nicht ganz genau. 

Ich habe zum Schluss mal einige Bilder zusammengesucht, die innerhalb der letzten zwei Wochen entstanden sind. Wundert euch also nicht, dass sie teilweise nicht zusammen passen oder etwas durcheinander sind! Habt ein schönes Wochenende und bis bald.

Liebe Grüße, eure Charlotte :-)


Juan hat schon das Lächeln von einem kleinen Womanizer ;-)
 



Spaziergang bei Sonnenuntergang am Strand von Ereaga
Juan hat kleine Schweinchen mit Kronen auf unsere Papierflieger gemalt :-D
Kaffeeklatsch mit den Mädels :-)
Das obere Armband ist von Mariana, das untere von Juan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen