Samstag, 24. Oktober 2015

Wochenrückblick 4.0

Hallo meine Lieben,

das vergangene Wochenende und die Woche waren nicht allzu spektakulär. Das war auch ein Grund, warum ich auf meinem Blog inaktiv war. Am Freitag waren alle so müde und erschöpft von der Woche, dass alle zu Hause geblieben sind und den Abend allein beziehungsweise mit ihrer Gastfamilie verbracht haben. Wer mich kennt weiß, dass ich eine unglaublich faule Schülerin war und Hausaufgaben selten auf meiner To-Do-Liste standen. Für diejenigen klingt es nun vielleicht seltsam, aber dadurch, dass ich Zuhause gesessen habe und mir langweilig war, habe ich tatsächlich Freitagabend meine Hausaufgaben für Montag schon gemacht. Klingt unglaubwürdig, ist aber tatsächlich wahr! :-D Danach ist meine Gastfamilie nach Hause gekommen und ich habe mit Mariana und Juan "Die wilden Kerle" geschaut. Ich habe diesen Film vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen und es war wirklich witzig. Mariana und Juan haben alle fünf Teile und wir wollen jetzt nach und nach alle nochmal anschauen. 
Am Samstag war ich mit den Mädels im Outlet Megapark shoppen und wir haben ordentlich zugeschlagen! Nach unserem Shoppingtrip kam ich gegen 20 Uhr wieder zuhause an und bin todmüde mit Sachen ins Bett gefallen und habe den kompletten Abend verschlafen. Eigentlich wollten wir Mädels zusammen ausgehen, aber als ich aufgewacht bin, waren die Mädels schon längst unterwegs. Also hab ich mich umgezogen und bis zum nächsten Morgen weiterschlafen. Am Sonntag haben wir uns wieder zum Kaffeetrinken verabredet. Diesmal sind wir jedoch nicht mit der Metro nach Bilbao in die Innenstadt gefahren, sondern sind diesmal zu Fuß nach Las Arenas-Areeta gelaufen. Dort haben wir uns gemütlich ins Café gesetzt und standesgemäß "bollo de matequilla" und eine Tasse Cappuccino genossen. Nach dem Kaffeetrinken sind wir noch etwas spazieren gewesen und haben noch einen Halt an einer Bäckerei gemacht. Freya meinte, dass die Oma ihrer Gastfamilie dort immer Bollo de mantequilla kauft, da sie dort am besten schmecken sollen. Das mussten wir natürlich gleich austesten (man gönnt sich ja sonst nichts :-D) und was soll ich sagen... Es war wirklich köstlich. Auch wenn dieses leckere Gebäck dort direkt man mehr als 50% teurer ist als in anderen Bäckerei und Cafés, hat es sich dennoch gelohnt. Danach sind Freya, Caro und ich wieder nach Hause gelaufen. Ich habe dann mit meiner Oma und meiner Cousine via Skype telefoniert und habe den Rest des Filmes "Die wilden Kerle" mit den Kindern geschaut. 
Von Montag bis einschließlich gestern ist nichts sonderlich spannendes passiert. Am Mittwoch ist Juans Wackelzahn endlich herausgefallen und er bekam Besuch von der Maus. Hier in Spanien kommt nämlich statt der Zahnfee eine Maus, die ein kleines Geschenk unter das Kopfkissen legt. Dazu muss man den Zahn auf einen Teller legen und etwas zu Essen für die Maus. Juan hat in diesem Fall etwas Käse und Schinken auf den Teller gelegt und bekam in der Nacht darauf Besuch der Maus und hat sich über ihr Geschenk sehr gefreut. 
Den gestrigen Abend haben, so wie letzte Woche, fast alle wieder Zuhause verbracht. Heute ist auch nicht spannendes vorgefallen. Caro hat Besuch von ihrem Freund, Paulina wechselt heute die Gastfamilie und der Rest, einschließlich mir, verbringt den Tag Zuhause. Ich habe viele Spiele mit Mariana und Juan gespielt und mit ihnen Hausaufgaben gemacht. Eigentlich muss ich ja am Wochenende nie arbeiten, aber ich beschäftige mich gerne mit den beiden außerhalb meiner Arbeitszeit, auch wenn meine Gastmutter mir zehn mal sagte, dass das keine Pflicht ist und ich das Haus verlassen, kann immer ich es möchte. Da ich es aber weder als Zwang, noch als Anstrengung ansehe, macht mir das nichts weiter aus. Was wir heute Abend und morgen machen, ist wie immer noch unklar. Vielleicht gehen wir spontan etwas essen oder so. Morgen läuft sicherlich alles wieder auf ein gemeinsames Kaffeetrinken hinaus, so wie fast jeden Sonntag.

Bis bald, eure Charlotte :-)



Shoppingausbeute
Bollo de mantequilla


Churros con chocolate
Der Teller für die Zahnmaus

1 Kommentar:

  1. Hey Charlotte! Ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen! Alles weitere findest du auf meinem Blog. :)
    www.milestoneusa.blogspot.com

    AntwortenLöschen