Donnerstag, 3. September 2015

Anreise

Hallo ihr Lieben,

ich bin endlich da! Das wochenlange Warten auf diesen Tag hatte heute ein Ende. Heute Mittag bin ich von Dresden nach München geflogen und von dort aus ging es weiter nach Bilbao. Nachdem ich hier sicher gelandet bin, hat mich meine Gastmutter Iranzu vom Flughafen abgeholt. Dann sind wir nach Hause gefahren und sie hat mir zu allererst die komplette Wohnung gezeigt. Sie ist sehr schön und modern eingerichtet und gefällt mir richtig gut! Mit meinem Zimmer bin ich auch zufrieden. :-) Danach habe ich kurz Elena kennengelernt. Sie kommt von den Philippinen und schmeißt hier täglich den Haushalt. Sie putzt die Wohnung, kocht für die Familie und macht die Wäsche. Anschließend haben wir zusammen Abendbrot gegessen. Mariana und Juan sprechen schon richtig gut Deutsch, wie ich finde. Die ganze Familie spricht auch gut Englisch, sodass ich mich super verständigen kann. Morgen muss ich die Kinder nachmittags von der Bushaltestelle abholen, die 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Tagsüber werde ich mich mal etwas in der Gegend umschauen, zur Metrostation laufen und danach zum Meer. Mir ist heute auf dem Weg vom Flughafen aufgefallen, dass es hier sehr hügelig ist. Ich hatte es mir komplett anders vorgestellt, aber das muss ja nichts schlechtes heißen. 

Jetzt werde ich erstmal todmüde ins Bett fallen und morgen definitiv ausschlafen! Ich bin sooo froh, dass ich die Kinder morgens nichts zur Schule bringen muss. Das ist eine große Erleichterung und meinem Schlafrhythmus wird es auch gut tun! :-D 


Gute Nacht, Charlotte :-)

Na, erkennt ihr Teile von Klotzsche, Hellerau und Rähnitz? ;-)
Blick über die Elbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen