Freitag, 4. September 2015

Der erste Tag

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich heute Nacht von einer Mücke genervt wurde und 4 Mückenstiche im Gesicht kassierte habe, bin ich etwas genervt (aber immerhin ausgeschlafen) aufgestanden. Nach dem Frühstück habe ich mir meine Kamera geschnappt und hab mich auf den Weg Richtung Hafen gemacht. Heute Morgen hat es noch geregnet, aber das Wetter hat sich im Laufe des Tages wesentlich gebessert. Es ist zwar immer noch etwas grau draußen, aber immerhin relativ warm, sodass mein keine Jacke benötigt. Ich habe einen kleinen Spaziergang am Hafen und am Strand gemacht. Danach bin ich zur Bushaltestelle gelaufen und habe auf Mariana und Juan gewartet. Der Schulbus setzt die beiden dort nach jedem Schultag 15.45 Uhr ab. Wir sind zusammen nach Hause gelaufen und ich habe ihnen ihren Snack zubereitet. Jeden Tag nach der Schule trinken die beiden Kakao, frisch gepressten Orangensaft und essen ein wenig Obst. Iranzu ist heute bereits am Nachmittag nach Hause gekommen und Mariana und Juan zum Jugendclub gefahren. Dort treffen die beiden immer ihre Freunde, spielen Fußball oder beschäftigen sich anderweitig. Pläne für dieses Wochenende gibt es bis jetzt noch nicht. Ich habe heute ein Au Pair aus Deutschland kontaktiert, das bei mir in der Nähe wohnt. Vielleicht kann ich etwas mit ihr zusammen unternehmen. Des Weiteren hat mir Iranzu gestern erzählt, dass gestern ein Au Pair aus Österreich ebenfalls mit meinem Flieger aus München kam. Ich hoffe, dass ich sie alle in spätestens 2 Wochen kennenlerne, wenn hier mein Unterricht an der Sprachschule beginnt. Iranzu meinte, dass fast alle Au Pairs aus Bilbao und Umgebung auf die selbe Schule gehen werden. Es ist eine öffentliche Sprachschule und ist auf Grund der niedrigen Preise für die verschiedenen Sprachkurse sehr beliebt gegenüber den privaten Schulen, die sehr teuer sein sollen. Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf den Beginn der Schule, denn dort werde ich sicherlich viele Gleichaltrige kennenlernen, mit denen ich dann meine Wochenenden verbringen kann. :-)

Nun warte ich, bis es Abendessen gibt. Meine letzte Mahlzeit war das Frühstück, welches nur aus Obst und ein wenig Kellogs mit Milch bestand. Wobei diese "Milch" eigentlich gar nicht diese Bezeichnung verdient hat. Frei von Laktose und nur 0,1% Fett. Da könnte man eigentlich auch gleich die Cornflakes mit Wasser essen und würde wohlmöglich keinen Unterschied bemerken.. :-D

Bis bald, eure Charlotte :-)


Wir wohnen in der 2. Etage in diesem Haus






Strand von Ereaga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen