Sonntag, 6. September 2015

Wanderung nach Plentzia

Hallo ihr Lieben,
es liegt ein wahrlich perfektes Wochenende hinter mir! Von gestern hab ich euch ja bereits berichtet. Heute bin ich nach dem Frühstück mit den Kindern zur Metro gelaufen. Die anderen haben sich um 10:45 Uhr in San Mamés getroffen (zumindest theoretisch :-D). Melanie hatte leider verschlafen, da ihre Uhr bei 8 Uhr stehengeblieben ist. Somit verschob sich alles ein wenig nach hinten und ich bin erst ca. 11.15 Uhr zu den anderen in die Metro gestiegen. Wir sind bis Algorta gefahren und ab dort ging es zu Fuß weiter. Wir wollten eine Küstenwanderung bis Plentzia machen. Ich hatte, so wie viele andere, keinen Schimmer, wie weit es bis dahin ist von Algorta aus. Wir folgten immer einer österreichischen Erasmus Studentin, die den Ausflug geplant hatte. Leider ist mir ihr und einige weitere Namen bereits wieder entfallen. Normalerweise kann ich mir ja solche Dinge gut merken (meine Freunde können dies sicher bestätigen :-D), aber in den letzten zwei Tagen hab ich 15-25 neue Leute kennengelernt und das waren selbst für mich etwas zu viele Informationen auf einmal. Jedenfalls sind wir dann von Algorta aus die Küste entlang gelaufen und haben die traumhafte Landschaft bestaunt. Die Küste und die schroffen Felsen sehen einfach traumhaft aus und haben mich an unsere Klippenwanderung in England und an unseren Schüleraustausch nach Camaret-sur-mer in Frankreich erinnert. Kaum zu fassen, dass diese beiden Reisen nun schon 4 Jahre sehr sind! Unsere Wandergruppe bestand aus 13 Erasmus Studenten und mir. Es waren viele Nationen vertreten, wie beispielsweise Deutschland, die Schweiz, Österreich, Mexiko, Kolumbien und die Türkei. Wir haben uns alle richtig gut verstanden und hatten viel Spaß zusammen. Am Strand von Arrietara haben wir eine Stunde lang Pause gemacht. Wir lagen im Sand und haben die spanische Sonne genossen. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, welches perfekt zum Wandern war: Sonne und ungefähr 25 Grad. Nach unserer Pause ging es weiter Richtung Plentzia. Gegen halb 6 kamen wir dort an und hatten alle das selbe Bedürfnis: Essen und Trinken! Wir haben uns in einer kleinen Bar ein paar Pintxos gekauft, die wir dann am Hafen genossen haben. (Für alle, den der Begriff Pintxo nichts sagt: "Der Pincho (baskischPintxo) ist eine kleine Mahlzeit, die in Kneipen und Gaststätten zu einem Getränk verzehrt wird. Pinchos werden vielfach aufwendiger zubereitet als Tapas und müssen zusätzlich bestellt werden.") Wir waren alle etwas geschafft, da der Weg nach Plentzia letztendlich doch etwas länger war als gedacht. Als ich meine App öffnete, um zu schauen, wie weit wir gelaufen sind, traute ich meinen Augen kaum: 21,5 Kilometer! Das erklärte unser kleines körperliches Tief, welches jedoch durch die leckeren Tapas etwas behoben wurde. Nach knapp 2 Stunden sind wir dann mit der Metro wieder zurück nach Bilbao gefahren. Jetzt bin ich tatsächlich noch aktiv geworden und schreibe diesen langen Post. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich es nicht abwarten kann, die tollen Bilder mit euch zu teilen! Ich hätte wirklich alle 20 Meter stehen bleiben können, um ein Foto zu machen (bin ich auch fast haha), da die Landschaft dort einiges zu bieten hat. Nun erwartet euch eine kleine große Bilderflut. Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen und vielleicht der ein oder andere Lust bekommt, mich tatsächlich hier mal zu besuchen! ;-) Ich falle nun nach einem anstrengendem jedoch sehr schönem Tag todmüde ins Bett und benötige wahrscheinlich erst einmal >12h Schlaf, um wieder zu Kräften zu kommen. :-D

Gute Nacht, eure Charlotte :-)


Blick auf den Hafen von Bilbao


Pause am Strand von Arrietara


Pedro, Robin, Diandra und ich
Meñakoz


Playa de Azkorri

Plentzia

Leckere Pintxos

2 Kommentare:

  1. Hi! Dank deinem lieben Kommentar habe ich nun auch deinen Blog gefunden :) Ich bin gespannt was du so zu erzählen hast und wünsche dir auch eine super Zeit! Das mit dem Folgen habe ich auch noch nicht so rausbekommen. Ich hab dich einfach unter meinen Favouriten gespeichert. Have Fun! :D
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ich wünsch dir natürlich auch weiterhin eine tolle Zeit :)

    AntwortenLöschen