Donnerstag, 17. September 2015

Spaziergang nach Las Arenas

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich Montag bis Mittwoch mehr oder weniger fast nur im Bett lag, geht es seit heute wieder aufwärts! Mir geht es wieder ganz gut und ich brauche nun nicht mehr Schmerztabletten, hunderte Liter Tee und Halsbonbons um den Tag zu überstehen. :-) Heute war das Wetter nicht allzu berauschend, deshalb hatten Sophia und ich uns dazu entschieden, einen kleinen Spaziergang zu nach Las Arenas zu machen. Las Arenas ist ein Stadtviertel am Hafen, wo man viele kleine gemütliche Bars, Cafés und Restaurants findet. Wir sind zu Fuß an der Promenade entlang bis zur Puente de Vizcaya gelaufen. Diese Brücke ist eine berühmte Hängebrücke mit einer Art Schwebefähre. Sie ist die älteste Schwebefähre der Welt und wurde von der UNESCO zu einem Weltkulturerbe erklärt. Man kann die Puente de Vizcaya zu Fuß oder mit Hilfe der Schwebefähre überqueren. Sie verbindet Getxo und Portugalete. Die Fähre kann sowohl Fußgänger als auch mehrere PKWs befördern. Viele Touristen überqueren die Brücke jedoch zu Fuß. Diese Möglichkeit ist mit 7€ pro Person zwar wesentlich teuerer als eine Überfahrt mit der Schwebefähre für 35 Cent, aber man sollte es auf jeden Fall mal gemacht haben! An der Brücke bin ich auf drei ältere Herren aus Augsburg getroffen, die extra für das Europa League Spiel heute Abend gegen Athletic Bilbao angereist sind. Sophia und ich werden auch ins Stadion gehen und wir freuen uns schon sehr! Über dieses Spiel werde ich euch mit Sicherheit noch berichten. 

Liebe Grüße, eure Charlotte :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen