Sonntag, 6. September 2015

Au Pair Treffen

Hallo ihr Lieben,
gestern (Samstag) war ein recht erlebnisreicher Tag und ich habe viele neue Leute kennengelernt. Nach dem Frühstück habe ich mich mit Florina verabredet. Sie ist ebenfalls Au Pair in einer Gastfamilie und wohnt in meiner Nähe. Sie hat ebenfalls kein Spanisch in der Schule gelernt und ich bin sehr froh, dass ich damit nicht die einzige bin, die keinerlei Vorkenntnisse dieser Sprache hat. Florina wird auch meine Sprachschule besuchen, sodass wir wahrscheinlich in einen Kurs kommen. 
Nachdem Florina und ich mit der Metro in die Innenstadt gefahren sind, haben wir uns mit 4 weiteren Au Pairs getroffen. Die meisten von ihnen sind erst seit dieser oder letzter Woche in Bilbao. Wir waren zusammen in der Innenstadt bummeln und danach bin ich mit Christine und Florina zum Strand von Las Arenas gefahren, wo wir Lisa und Celine getroffen haben. Die beiden haben vor zwei Jahren Au Pair in Bilbao gemacht und besuchen zurzeit während ihren Semesterferien ihre ehemaligen Gastfamilien. Wir haben den Sonnenuntergang genossen und sind dann nach Hause gelaufen. Zuhause habe ich etwas gegessen und gegen 23 Uhr bin ich mit der Metro nach Vasco Viejo gefahren. Dort hatte ich mich mit Vanessa verabredet. Sie war mit Lisa, einem französischen Au Pair, und Diandra, einer deutschen Studentin, die Erasmus in Bilbao macht, unterwegs. Diandra hat uns dann in ihre WG eingeladen, wo wir einige Erasmus Studenten aus Deutschland, Mexico und Kolumbien kennengelernt. Alle waren sehr nett und offen und wir haben uns alle richtig gut verstanden. Diandra und Robin, beide Studenten aus Berlin, haben mich dann gefragt, ob ich nicht am Sonntag mit einigen Erasmus Studenten einen Ausflug nach Plentzia machen möchte. Ich habe mich über die Einladung gefreut und habe zugesagt. Gegen 02:30 Uhr hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht. Die Metro fährt samstags glücklicherweise alle halbe Stunde, sodass ich bequem und schnell nach Hause kommen würde (dachte ich zumindest..). Denn in der Realität sah es so aus, dass ich die Metro selbstverständlich um eine Minute verpasste und dann 29 Minuten alleine warten musste. Es hat zwar seine Vorteile, im Stadtteil Getxo zu wohnen, da die Gegend echt schön ist und ich nur 5 Minuten zum Strand laufe, aber im Zentrum von Bilbao zu wohnen hat natürlich auch seine Vorteile, grad was die Erreichbarkeit anbelangt. Halb 4 war ich dann endlich Zuhause und fiel erschöpft ins Bett. Ich bin sehr gespannt, ob es heute alle pünktlich aus dem Bett schaffen. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, aufgrund von einem gewaltigen Schlafdefizit und der Mengen an Vino und Cervesa, die gestern geflossen sind! :-D In einer knappen halben Stunde treffe ich dann mit allen in der Metro und ich bin schon sehr gespannt, wer alles dabei ist. 

Liebe Grüße, eure Charlotte :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen