Samstag, 26. September 2015

Art After Dark

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend waren wir (eine bunt gemischte Gruppe aus Au Pairs, Erasmus Studenten und Praktikanten) zusammen bei einer ganz besonderen Party namens "Art After Dark". Die Party fand nicht etwa wie gewohnt in einer Bar oder in einem Club statt, sondern in einem Museum. Und zwar nicht in irgendeinem belanglosem Museum, sondern im wohl bekanntesten Museum, das Bilbao zu bieten hat: Das Guggenheim Museum. Es handelt sich hierbei um ein Kunstmuseum für Moderne Kunst. Das Museum ist eines von sieben Guggenheim-Museen der US-amerikanischen Stiftung Solomon R. Guggenheim Foundation. Das Guggenheim Museum ist mehr oder weniger die berühmte Sehenswürdigkeit hier in Bilbao und das Aushängeschild der Stadt. Das Museum befindet sich in der Innenstadt um Ufer des Flusses Nérvion. Und diesem Museum sollte eine Party stattfinden? Für mich war dies zu allererst etwas unvorstellbar, aber nachdem wir das Museum betreten hatten, änderte sich das schnell. In der riesigen Empfangshalle waren Getränkestände und eine kleine Bühne mit DJ Pult aufgebaut. Die meisten Leute waren der Location entsprechend passend schick angezogen. Die Akustik und die allgemeine Atmosphäre dort hat uns allen gut gefallen. Zuerst dachten wir, dass wir für einen stolzen Preis von 13€ Eintritt dort "nur" tanzen können. Mit der Eintrittskarte hat man jedoch auch Zugang zu einigen Ausstellungen gewährt bekommen, was sehr praktisch war. So konnten wir nebenbei noch etwas Kultur genießen! Nach der Party sind wir noch zur Poza gelaufen. Das ist eine Straße in der Innenstadt, die mich an die Dresdner Neustadt erinnert. Dort gibt es unzählige Bars und kleinere Restaurants. Am Abend ist auf der Poza (und auf ein paar Seitenstraßen ebenfalls) immer sehr viel los. Viele Menschen, meistens jüngeren Alters, stehen auf der Straße oder sitzen auf dem Bürgersteig, trinken Wein oder Bier und essen Pintxos. Ein beliebtes Getränk hier ist übrigens Kalimotxo. Es besteht zur Hälfte aus Rotwein und zur anderen Hälfte aus Cola. Viele lieben es, viele hassen es. Ich habe mich bis jetzt noch nicht herangetraut, aber das wird sich bestimmt bald ändern. Auf der Poza haben wir dann zufällig noch Caro und Felicitas getroffen und wir haben noch ein wenig Zeit miteinander verbracht. Alle anderen sind danach noch in einen anderen Club gegangen, aber ich bin nach Hause gefahren. Da ich wusste, dass wir uns heute bereits am Mittag in der Stadt treffen, wollte ich nicht allzu spät im Bett sein. Heute gehen wir zum Red Bull Cliff Diving am Guggenheim Museum. Darauf bin ich persönlich schon sehr gespannt und ich denke, dass ich morgen oder am Montag davon berichten werde.

Bis dahin, eure Charlotte :-)



Lucy, Jana, Kati und ich








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen