Montag, 21. September 2015

Wochenendrückblick

Hallo ihr Lieben,


wie ihr dem Titel dieses Posts schon entnehmen könnt, gibt es mal wieder einen Rückblick vom Wochenende. Am Freitag habe ich mit Sophia eine Fahrradtour an der Steilküste gemacht. Wer meinen Blog hier aufmerksam erfolgt, dem werden ein oder andere Bilder eventuell bekannt vorkommen! Sophia und ich sind nämlich ein Teil der Strecke entlang gefahren, die ich vor 2 Wochen mit den Erasmus Studenten gelaufen bin. Der Weg und die Aussichten sind einfach wahnsinnig schön und deshalb kann man dort gar nicht zu oft sein. Und auch wenn man alles schon einmal fotografiert hat, möchte man trotzdem nochmal Bilder aus möglichst jeder Perspektive machen! Das ist auch der Grund, warum ihr nochmal ähnliche Bilder zu sehen bekommen. ;-) Nach der Fahrradtour waren wir noch im Supermarkt und haben dann gekocht. Freitagabend ist Sophia dann mit einer Freundin nach Bilbao gefahren. Ich habe mich mit einem andere Au Pair getroffen und habe dabei auch Max und Ivan aus Deutschland kennengelernt, die ein FSJ an der deutschen Schule hier machen. Nachdem ich zwei Minuten mit den Jungs geredet habe, haben Ivan und ich festgestellt, dass wir eine gemeinsame Freundin (Larissa) haben! Larissa ging von der 5. bis zur 8. in meine Klasse und in der Oberstufe saß sie dann neben Ivan im Biologie LK. Die Welt ist doch wirklich klein.. :-D Anschließend sind wir in Berango in einen Club namens Moon gegangen. Wir waren gegen 01.30 Uhr da und waren etwas überrascht, dass es noch halb leer war! In Spanien ticken die Uhr ja bekanntlich etwas anders, aber dass auch die Clubs erst gegen 3 oder 4 Uhr voll sind, ist schon etwas seltsam. Da wir erst zur nach 6 Uhr nach Hause gefahren sind und ich 07.30 Uhr im Bett lag, war ich am nächsten Tag dementsprechend müde und habe lange geschlafen.

Sophia ist am Samstagnachmittag wieder nach Hause geflogen. Nachdem ich sie verabschiedet hatte, bin ich noch mit einigen Au Pairs an den Strand Ereaga gegangen. Dort laufe ich von meiner Gastfamilie aus nur ca. 10 Minuten hin. Das ist wirklich sehr praktisch! :-) Wir haben dann dort ausgemacht, am Abend noch zum Casco Viejo zu fahren und in eine Bar zu gehen. Das Casco Viejo ist ein richtig tolles, kleines mittelalterliches Viertel in der Altstadt von Bilbao. Die Gassen, Bars und Restaurants dort erinnern mich irgendwie ein wenig an Italien. Wir waren insgesamt 12 Au Pairs und es hat wirklich viel Spaß zusammen gemacht. Ich habe dort am Samstagabend auch das erste Mal, seitdem ich hier in Bilbao bin, Sangria getrunken und es war sehr lecker! Wir waren danach noch in San Mamés bei einem kleinen und kostenlosen "Festival" mit Livemusik. Die Stimmung war richtig gut und alle Leute haben getanzt. Anschließend bin völlig ermüdet nach Hause gefahren. 

Am Sonntagvormittag habe ich mit Juan und Mariana Fußball gespielt (mal wieder..). Die beiden, aber vor allem Juan, können davon nie genug bekommen! Anschließend haben wir auch noch zwei Kartenspiele gespielt, die ich ihnen geschenkt habe. Danach habe ich mich an der Metrostation mit Paulina und Caro verabredet. Wir sind nach Bidezabal zum Strand Arrigunaga gefahren. Dort sind wir dann auch mehrere Au Pairs getroffen. Es war wie am Samstag total warm und man konnte sogar baden gehen. Das Wasser kam mir zwar nicht mehr so warm wie letzte Woche beim Surfkurs vor, aber wir mussten das schöne Wetter nochmal ausnutzen und sind alle ins Wasser gegangen. Es ist schließlich schon Ende September und man weiß nicht, wie viele schöne Tage noch kommen werden, an denen man baden gehen kann. Nacho hat mir erzählt, letztes Jahr war es bis Mitte November sehr schön und man konnte sogar Mitte Oktober noch baden gehen! Mal sehen, wie es dieses Jahr werden wird. Direkt am Strand gibt es eine Crêperie, die Sophia mir empfohlen hat. Diese mussten wir natürlich sofort austesten und das hat sich gelohnt! Danach sind wir wieder nach Hause gefahren. Am Abend waren wir dann noch wie letztes Wochenende bei der Jamsession am Hafen. Die ist wirklich sehr empfehlenswert. Gute Musik, coole Bands, eine ausgelassene Stimmung, tanzwütige Leute und preiswerte Getränke. Nach einem gelungenen Ausklang vom Wochenende sind wir dann alle nach Hause gelaufen.


Heute ist Montag und es gibt endlich gute Nachrichten: Ich wurde bei der Sprachschule angenommen!!! Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Leider sind einige von uns nicht angenommen wurden. Sie warten jetzt darauf, dass noch jemand abspringt oder nicht rechtzeitig bezahlt. Ansonsten müssen sie sich bei einer anderen Sprachschule anmelden, ob bei den meisten die Fristen bereits abgelaufen sind. 

Liebe Grüße, eure Charlotte :-)








Unsere modischen Klappräder mit 6 Gängen

Gruppenselfie von Samstagabend
Der Captain und seine Crew!
San Mamés
Strand Arrigunaga


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen